Mirjam Baumann-Wiedling

Systemische Paar- und Familientherapeutin (DGSF) Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seminarleiterin bei familylab.de

MBSR-Lehrerin 

 

Achtsamkeit heißt in Beziehung sein

Achtsamkeit mit uns selbst und anderen ist eine wichtige Voraussetzung für Kontakt. Denn erst wenn wir in Kontakt und in Beziehung mit uns selbst sind, können wir auch authentische und ehrliche Beziehungen mit anderen führen.

 

Schon länger integriere ich Achtsamkeit in meine therapeutische und beraterische Tätigkeit sowie in meine Seminare und Workshops zum Thema Beziehung im pädagogischen und familiären Kontext.

 

Speziell MBSR hat mein Leben um eine wichtige Dimension bereichert: Das Gehaltensein auch in schwierigen Situationen. Dies möchte ich im Rahmen meiner MBSR-Kurse weitergeben.

Der Vorteil bei MBSR: es braucht keinerlei Vorwissen und ist geeignet für alle Menschen, die nach effektiven Wegen zum besseren Umgang mit Stress, Krisen, schmerzhaften Emotionen, täglicher Überforderung oder Zerstreutheit suchen – und natürlich für alle, die einfach nur selbst aktiv zum Erhalt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Gesundheit beitragen möchten.

 

 


Terminübersicht von Mirjam Baumann-Wiedling

 

Details zu den Kursterminen auf MBSR Umland   MBSR Kompakt   MBSR Stadt  

  Achtsamkeit online

 

  • MSC 8 Wochenkurs ab 09. April 2024