Für die unterschiedlichen Branchen individuell abgestimmte Achtsamkeitskurse. Der klassische MBSR-8-Wochen Kurs wird auf Ihre Bedürfnisse angepasst.
Die herausfordernden Situationen sind jeweils sehr unterschiedlich. Auf diese Bedürfnisse gehen wir durch modifizierte MBSR-Kurse ein. Auch die Form kann angepasst werden. Von
8-Wochen Kursen über Kompakt-Kurse bis hin zu Wochenenden oder Vorträgen.
Um diese Methoden Ihrem Team vorzustellen, kommen wir gerne zu Ihnen und stellen MBSR für Ihr Unternehmen vor. Sie erfahren welche Methoden eingesetzt werden und wie Achtsamkeit im Arbeitsalltag
einsetzbar ist und wirkt.
Mehr zum Programm auf den Seiten der Mindfulness Academy.
Einige Unternehmen bezahlen ihren Mitarbeitern diese externen MBSR Kurs. Fragen Sie bei Ihrer Personalabteilung nach. Gerne schicken wir Ihnen unseren Flyer zu oder sprechen direkt mit ihren
Personalverantwortlichen.
Manchmal werden die Kosten der Kurse übernommen. Manchmal können die Mitarbeiter während der Arbeitszeit den Kurs besuchen. Jedes Unternehmen hat andere Möglichkeiten.
Achtsamkeit ist eine erlernbare Kernkompetenz. Gerade im Führungsbereich kann Achtsamkeit das Zusammenarbeiten im Team verbessern.Viele Unternehmen legen immer mehr Wert auf eine nachhaltige,
werteorientierte Unternehmenskultur in der Achtsamkeit ihren Platz findet.
Achtsames Führen ermöglicht Führungskräften
- einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und den Mitarbeitern. Wertschätzung hat weitreichende Wirkung auf die Leistungserbringung und das Wohlbefinden der Menschen.
- die eigene Stresskompetenz weiterzuentwickeln. Spannungen und Belastungssituationen im Beruf und im Alltagsleben können erfolgreicher und schneller bewältigt werden.
Was lernen Sie nun im Mindful Leadership Programm?
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Achtsame Selbstführung: Sie lernen Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsimpulse frühzeitig bewusst wahrnehmen, Ihre Reaktionen bewusster zu steuern und konzentrierter und
kraftvoller auf Herausforderungen reagieren. Dadurch steigern Sie Ihre Geistesgegenwart mit dem Ergebnis, präsenter zu sein und den Lösungsraum zu vergrößern.
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Achtsame Führung anderer: Sie lernen präsent für den Mitarbeiter da zu sein, sodass er sich gewertschätzt fühlt und eine unterstützende Beziehung
entstehen kann. Sie lernen präsent zuzuhören und in wertschätzender Form klar und deutlich aufzutreten. Botschaften werden verständlicher und klarer kommuniziert und werden besser
aufgenommen.
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Was das Achtsamkeitstraining bewirkt
Geschulte Achtsamkeit befähigt Sie, auch in schwierigen Lebensumständen den Geist zu beruhigen und Gelassenheit, Klarheit und
Einsicht zu erlangen. Führungskräfte erlernen einen bewussten und positiven Umgang mit innerem und äußerem Stress, mit Belastung und schwierigen Emotionen. Sie haben die Möglichkeit,
Verstrickungen und gewohnheitsmäßige Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und Richtung und Qualität Ihres Lebens verantwortlich zu beeinflussen.
Auf diese Weise geben Sie weder inneren Impulsen noch anderen Menschen oder problematischen Situationen die Macht, Sie zu kontrollieren. So erweitern Sie Ihren eigenen Einflussbereich und
erlernen eine andere Einstellung und Beziehung zu Ihren Stimmungen, Gefühlen und Gedanken.