GABI JUNKLEWITZ

 

Dipl. Kommunikations-Designerin, MBSR-Lehrerin, Ausbildungsleiterin, Dozentin, Supervisorin in der MBSR-Ausbildung am Odenwald-Institut (Forum Achtsamkeit); Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Unternehmen Achtsamkeit GmbH für achtsame Organisationsentwicklung, Dozentin, Supervisorin und stellvertretende Ausbildungsleitung in der MBSR-Lehrerausbildung (Institut Forum Achtsamkeit, Odenwald-Institut), Geschäftsführerin der Unternehmen Achtsamkeit GmbH, Yogalehrerin, ehrenamtliche Sterbebegleiterin

 

"Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."  Mahatma Gandhi 

 

In mehr als fünfzig Jahren hatte ich einige Gelegenheit, Erfahrungen zu machen, durch diverse Höhen und Tiefen zu gehen und dabei viel über mich und das Leben zu lernen. Gerade die Herausforderungen im Berufsleben und das Thema Stress sind mir aus eigener Erfahrung vertraut. Als Führungskraft und Mutter in einer Branche arbeitend, in der Leistungsdruck und Überstunden fast zum guten Ton gehören, habe ich vor vielen Jahren durch Yoga und Meditation die tragende Kraft in meinem Leben gefunden - und damit den Weg zu meiner heutigen Berufung und Tätigkeit.

 

Auf der Basis meiner eigenen Achtsamkeitspraxis, fundierter Ausbildungen sowie meiner langjährigen Berufserfahrung in der Wirtschaft ist es mir ein Anliegen, Menschen in unserer unruhigen Zeit zum Innehalten zu inspirieren, sie zur Eigenverantwortung zu ermutigen und auf ihrem heilsamen Weg zu sich selbst zu begleiten. 

 

Herzstück der gemeinsamen Arbeit ist es, durch die Achtsamkeitspraxis selbst und reflektierenden Austausch einen Raum zu öffnen, in dem Klarheit, Selbstvertrauen, die Stimme des Herzens und neue Möglichkeiten des Erlebens und Handelns unmittelbar erfahrbar werden.

In meinem Praxisraum am Starnberger See und an anderen Orten im Raum München sowie in Unternehmen und Verwaltungen bundesweit biete ich MBSR-Trainings, Yoga, Achtsamkeitscoachings und verschiedene Seminare zur Stresslösung und Persönlichkeitsentwicklung durch Achtsamkeit an. Als Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Unternehmen Achtsamkeit GmbH folge ich meinem Anliegen, gemeinsam mit acht erfahrenen Kolleginnen Unternehmen auf ihrem Weg zu einer achtsamen Organisationsentwicklung zu begleiten.

Für ein unverbindliches Erstgespräch zu unserer Vision und Arbeit wenden Sie sich gern persönlich an mich!

 

Sehr am Herzen liegen mir auch die Leitung der MBSR-Ausbildung - gemeinsam mit einem großartigen Dozententeam - und von regelmäßigen Schweige-Retreats am Odenwald-Institut. Aktuelle Informationen jederzeit gerne ... meine Tätigkeit als Dozentin und Supervisorin in der MBSR-Lehrerausbildung (Rüdiger Standhardt, Odenwald-institut), in der palliativ-sprituellen Fortbildung (Prof. Michael v. Brück, Domicilium) sowie mein Engagement in der ambulanten Hospizarbeit (Hospizverein Pfaffenwinkel e.V.).

 

 

 


Terminübersicht von Gabi Junklewitz:

Details zu den nächsten Kursterminen unter MBSR Umland sowie MBSR Kompakt   Achtsamkeit Übungstag

 

 

  • verschiedene Online Angebote