Kerstin Hauska

 

Dipl. Sportökonomin univ.,

MBSR-Lehrerin,

Achtsamkeitstrainerin für Stressbewältigung, Stressmanagementtrainerin

Mentalcoach

Weitere Trainerlizenzen: Tennis, Faszien-Fitness, Gesundheit & Fitness.

 

Wer bin ich wirklich?

Ich bin Kerstin, wieder glücklich verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern, die

keine Kinder mehr sind und lebe in Taufkirchen, im Münchener Süden. Ich verfüge über 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen leitenden Positionen, sowohl angestellt als auch selbständig. Daher weiß ich, wie es sich anfühlt, es allen recht machen zu wollen, die gesellschaftlichen Herausforderungen zwischen Familie, Beruf und Alltag zu

stemmen. Mit Druck, Stress und Herausforderungen als Mutter, als Ehefrau, gleichzeitig im Beruf in der immer noch sehr männlichen Leistungsgesellschaft, aber auch im Sport als ehemalige Leistungssportlerin, kenne ich mich ziemlich gut aus.

Ich weiß, was es heißt, hochsensibel zu sein, in einen Burnout zu geraten und ich habe Erfahrungen mit Beziehungsproblemen gemacht, eng verbunden mit der Wechseljahresthematik.

Letztendlich waren es harte und wirklich lebensverändernde Einschnitte, die mich vor etlichen Jahren im ersten Schritt wenigstens zur Erkenntnis gebracht haben, dass es so nicht weitergeht und ich habe mich auf die Suche nach dem „wie“ und „warum“, letztendlich auf die Suche nach mir selbst gemacht.

Ich weiß auch mit Gewissheit, dass es vielen Menschen so geht, wie es mir ergangen ist, dass mein Weg nichts Hochindividuelles oder Außergewöhnliches ist. Deshalb bin ich froh, dass ich meine Erfahrungen heute teilen kann.

 

Was bedeutet Achtsamkeit für mich?

Achtsamkeit bedeutet für mich, das Leben, somit auch sich selbst, aus einem ehrlichen und neugierigen Blickwinkel zu betrachten, frei von gesellschaftlichen Zwängen, frei von Erwartungen und Bewertungen. Sie bedeutet, seine eigenen wahren Wünsche und Bedürfnisse zu kennen, aufrichtige Freude zu empfinden mit einem hohen Maß an

Unabhängigkeit, aber auch Schmerz und Leid offen zu begegnen.

Achtsamkeit hat mein Leben radikal verändert, zum positiven, zum besseren!

Letztendlich war es die tägliche Achtsamkeits-, Meditations- und Yogapraxis, die in alle Bereiche meines Lebens eine ganz neue Qualität gebracht hat. Familie & Freunde mit Leichtigkeit zu pflegen, ein neues und bewussteres Körperempfinden zu entdecken, eine gesunde und bewusste Einstellung zu Ernährung, Natur, auch zu Sport & Bewegung zu finden, das war mir wichtig, das war mein Ziel, mein Wunsch für mich und heute für dich.

 

Was ist mein Wunsch für dich und die Welt?

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit aufrichtiger und wirklicher Achtsamkeit gemeinsam in einer besseren und warmen Welt leben können – mit mehr Mitgefühl, Wertschätzung und Liebe! Dich möchte ich gerne auf deinem individuellen Weg dabei unterstützen, ein stressreduziertes, achtsames und bewusstes Leben zu führen. Ich möchte dir Möglichkeiten aufzeigen, ruhig und gelassen mit dem mitunter ausufernden Wahnsinn der heutigen

Gesellschaft umzugehen, den vielfältigen Herausforderungen des Lebens mit ruhiger Souveränität zu begegnen, mit Menschlichkeit, Wärme, Wertschätzung, Respekt und Toleranz – mit Achtsamkeit.

 

Was biete ich an?

MBSR-Kurse und Achtsamkeitstraining, um

... Wirklich etwas zu verändern.

... Wahre Freude und innere Ruhe zu erleben.

... Stress nicht nur zu reduzieren, sondern hinter sich zu lassen.

... Mit Beschwerden und Schmerzen besser umgehen zu lernen.

... Herausforderungen leichter zu bewältigen.

 

Nicht einfach, aber einfach lernbar. Durch Achtsamkeitstraining und MBSR! Ein innerer Weg zu sich selbst für mehr Wohlbefinden und Gesundheit ... für mehr Lebensqualität! Ich freue mich, von dir zu hören!

 

Herzlichst,

deine Kerstin

 

"Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der

Gegenwart zuzuwenden.“ Thich Nhat Hanh


Terminübersicht von Kerstin Hauska:


Details zu den Kursterminen auf MBSR, Achtamkeit kennenlernen vertiefen üben

 

 

  • MBSR 8 Wochenkurs ab 13. September 2022 in Oberhaching
  • Vertiefungskurs ab 25. Juli 2022 in Oberhaching