Michaela Doepke

 

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Achtsamkeitstrainerin in Unternehmen, zertifizierte MBSR-Lehrerin, Meditationslehrerin, Journalistin und Buchautorin. Seit über 30 Jahren praktiziere ich Meditation und verbinde gerne vielseitige Tätigkeiten miteinander. So engagiere ich mich für Ethik, Achtsamkeit und Stressprävention im Gesundheitswesen. 

 

Mein Anliegen ist es, Menschen einfühlsam in die Selbsterfahrung zu begleiten und sie bei der Entdeckung des eigenen Potenzials und der inneren Stärken zu unterstützen. Wichtig sind mir Werte wie Mitmenschlichkeit, gegenseitiger Respekt und Mitgefühl sowie die Vermittlung einer nachhaltigen Kultur der Achtsamkeit in Gesellschaft und Unternehmen. 

 

Prägend und inspirierend waren für mich viele persönliche Begegnungen mit großen Weisheitslehrern dem Dalai Lama, Thich Nhat Hanh, Jon Kabat-Zinn oder Führungskräften wie Helmut Lind von der Sparda-Bank München. Ich lebe am Ammersee nahe München, bin Mutter von vier erwachsenen Kindern und unterrichte dort und im Institut für Achtsamkeit und Meditation in München 8-Wochen-MBSR-Kurse zur Stressbewältigung. Außerdem biete ich verschiedene Kursformate für Achtsamkeitspraxis und Resilienz in Unternehmen, Naturhotels, Seminar und Meditationszentren an, bin Dozentin in der MBSR-Ausbildung bei Arbor-Seminare, im Leadership-Institut MIO in Salzburg sowie in der Hospizausbildung und gemeinsam mit anderen AchtsamkeitslehrerInnen im Center for Mindfulness München aktiv. 

 


Terminübersicht von Michaela Doepke:

 

Details zu den Kursterminen auf MBSR Umland und MBSR  Achtsamkeit kennenlernen Schnupperkurse und Retreats 

  • MBSR Kurs ab 21. Februar 2019 Nachmittag und Abend Kurs