Mirjam Baumann-Wiedling

Systemische Paar- und Familientherapeutin (DGSF) Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seminarleiterin bei familylab.de

MBSR-Lehrerin 

 

Achtsamkeit heißt in Beziehung sein

Achtsamkeit mit uns selbst und anderen ist eine wichtige Voraussetzung für Kontakt. Denn erst wenn wir in Kontakt und in Beziehung mit uns selbst sind, können wir auch authentische und ehrliche Beziehungen mit anderen führen.

 

Schon länger integriere ich Achtsamkeit in meine therapeutische und beraterische Tätigkeit sowie in meine Seminare und Workshops zum Thema Beziehung im pädagogischen und familiären Kontext.

 

Speziell MBSR hat mein Leben um eine wichtige Dimension bereichert: Das Gehaltensein auch in schwierigen Situationen. Dies möchte ich im Rahmen meiner MBSR-Kurse weitergeben.

Der Vorteil bei MBSR: es braucht keinerlei Vorwissen und ist geeignet für alle Menschen, die nach effektiven Wegen zum besseren Umgang mit Stress, Krisen, schmerzhaften Emotionen, täglicher Überforderung oder Zerstreutheit suchen – und natürlich für alle, die einfach nur selbst aktiv zum Erhalt ihrer inneren Ausgeglichenheit und Gesundheit beitragen möchten.

 

 


Terminübersicht von Mirjam Baumann-Wiedling

 

Details zu den Kursterminen auf MBSR Umland   MBSR Kompakt   MBSR Stadt  Achtsamkeits- Wochenende

  • MBSR 8 Wochen Kurs ab 08. Januar 2019
  • MBSR 8 Wochen Kurs ab 04. April 2019 in Seefeld
  • MBSR 8 Wochen Kurs ab 04. April 2019
  • MBSR Kompakt Kurs ab 04. Mai 2019
  • MBSR Kompakt Kurs ab 29. Juni 2019 in Seefeld
  • MBSR Achtsamkeits- Wochenende ab 06. April 2019