Karin Wolf

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Mein Konzept für mehr Entspannung und Gelassenheit ist ganzheitlich und ressourcenorientiert.

Es basiert im Wesentlichen auf 4 Säulen:

  • Stärkung der Stressresistenz & Regenerationsfähigkeit
  • Ressourcenaktivierung
  • Aktivierung von Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl
  • Stressursachen langfristig beseitigen

Dafür nutze ich Methoden und Ansätze aus dem Bereich Achtsamkeit & Meditation, Selbstmitgefühl(MSC-Mindful-Self-Compassion), verschiedene Entspannungsverfahren, klassisches Stressbewältigung, sowie neuste Erkenntnisse aus dem Bereich der Neurobiologie und der energetischen Psychologie.  Ziel ist, dass Sie Ihre innere Ruhe und Gelassenheit möglichst bald & dauerhaft wiederfinden und erhalten.

Natürlich geht es dabei um Entspannung, um Kraftquellen im Alltag, um Ausgleich, Regeneration und ein gesundes Pausenmanagement. Die Frage: „Was brauche ICH eigentlich? “ , steht dabei im Mittelpunkt. Damit Stress und Anspannung langfristig keine Chance haben, braucht es aber mehr: Es ist wichtig die eigenen Grenzen, aber auch Stressoren, Gedanken- und Verhaltensmuster zu erkennen, um diese im Anschluss – Schritt für Schritt –zu verändern.

 

 


Terminübersicht von Karin Wolf:

Details zu den Kursterminen auf MSC