Nicole Stern

Autorisierte Meditationslehrerin (Vipassana)

Buchautorin und Referentin

 

Ich verfüge über eine sehr fundierte Ausbildung als Achtsamkeitslehrerin mit Studium östlicher Weisheitslehren (Zen und Vipassana) und langjähriger internationaler Trainingspraxis (Europa, USA, Australien und Indien).

 

Mit großer Freude vermittele ich eine praktische-alltagsbezogene Anwendung der traditionellen Weisheitslehren in persönlichen und beruflichen Kontexten. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, an ein tiefes existentielles Vertrauen und unser innerstes Potential zu erinnern. Neben meiner Tätigkeit als Retreatleiterin in Klöstern begleite ich als Trainerin Führungskräfte und Unternehmen.

 

Ich lebe und arbeite am Starnberger See südlich von München. In meinem Buch „Das Muße-Prinzip“ (Arkana Verlag, 2016) beschreibe ich das Phänomen der „tiefen Entspannung“ und die Wirkung auf Achtsamkeit, Meditationspraxis, auf Alltag und Beruf.


Terminübersicht von Nicole Stern:

 

 

weitere Details zu den Terminen auf Retreats

 

  • Retreat am 24.  bis 25 . März 2018 - Gut Sedlbrunn
  • Retreat am 30. Juni bis 06. Juli 2018 - Seminarhaus Engl
  • Retreat am 04. bis 07. Oktober 2018 - Zen Kloster Eisenbuch
  • Retreat am 03. bis 04. November 2018 - Gut Sedlbrunn