Nicole Stern

Autorisierte Meditationslehrerin (Vipassana)

Buchautorin und Referentin

 

Ich verfüge über eine sehr fundierte Ausbildung als Achtsamkeitslehrerin mit Studium östlicher Weisheitslehren (Zen und Vipassana) und langjähriger internationaler Trainingspraxis (Europa, USA, Australien und Indien).

 

Mit großer Freude vermittele ich eine praktische-alltagsbezogene Anwendung der traditionellen Weisheitslehren in persönlichen und beruflichen Kontexten. Dabei liegt es mir besonders am Herzen, an ein tiefes existentielles Vertrauen und unser innerstes Potential zu erinnern. Neben meiner Tätigkeit als Retreatleiterin in Klöstern begleite ich als Trainerin Führungskräfte und Unternehmen.

 

Ich lebe und arbeite am Starnberger See südlich von München. In meinem Buch „Das Muße-Prinzip“ (Arkana Verlag, 2016) beschreibe ich das Phänomen der „tiefen Entspannung“ und die Wirkung auf Achtsamkeit, Meditationspraxis, auf Alltag und Beruf.


Eine neue Audio Aufnahme für dich

25 Minuten meditative Reflektion über Vorsätze im neuen Jahr und der Umgang mit Herausforderungen. Das Leben besteht zu 10% aus dem, was geschieht und zu 90% daraus, wie ich darauf reagiere.

zum kostenlosen Download


Terminübersicht von Nicole Stern:

 

 

weitere Details zu den Terminen auf Retreats

 

  • Vipassana Meditaion Retreat ab 17. Mai 2019
  • Urlaubsseminar auf Korfu ab 17. Juni 2019
  • Schweigekurs im Kloster ab 26. September 2019