Patricia Foidl

 

Psycholinguistin (LMU)

Montessori-Pädagogin, Yogalehrerin, Achtsamkeitstrainerin für Jugendliche

 

„Breathe, smile an walk slowly“

(Thich Nhat Hanh)

 

In einem MBSR-Kurs in München wurden Zitate wie dieses von Thich Nhat Hanh erwähnt. Sie haben mich so sehr berührt, dass ich den Weg nach Plumvillage genommen und dort einen Sommer verbracht habe. Dieser hat mein Leben verändert: bewusster stehe ich heute vor den alltäglichen Herausforderungen und begegne ihnen öfter mit einem Lächeln und tiefem ruhigen Atem.

 

Neben Thay haben mich Soryu Forall (USA) und S.Heggemann Weiteres zum Thema Achtsamkeit gelehrt, das ich heute speziell an die gestressten Jugendlichen unserer leistungsorientierten Gesellschaft weitergeben möchte. Es liegt mir am Herzen, ihnen Werkzeuge mitzugeben, das non-stop-24h Radio im Kopf für einige kurze Momente am Tag unterbrechen zu können und die Kraft von Ruhe und Stille zu spüren.

 

Neue Praxisräumlichkeiten eröffne ich im März 2018 in Dachau.Wochenendkurse finden in München Neuhausen statt.