Rajaa Bengen-Khalifi

Achtsamkeits-Lehrerin 

spiritueller Coach & Mentor

Diplom Ingenieurin  

 

Ich habe jahrelang in unterschiedlichen Geschäftsbereichen in der Wirtschaft gearbeitet.  Mir ist immer aufgefallen, dass Selbstführung immer aus einem entspannten, selbstbewussten inneren Zustand hervorgeht. Dieses ist die Voraussetzung für ein erfülltes, erfolgreiches Leben, sowohl im Business als auch im Privaten. Aus dieser Erfahrung heraus sind mir die Mechanismen, die Unzufriedenheit und Stress führen bestens bekannt.  Seit 2004 beschäftige ich mich mit nachhaltigen Methoden, wie ich als Mensch in meinem Alltag eine bessere Lebensqualität erreiche in der ich gut für mich sorgen kann. Meine Erfahrungen gebe ich Menschen weiter, die sich das gleiche wünschen wie ich.

 

Seit gut 4 Jahren fühle ich mich bei der Achtsamkeitspraxis zu Hause. Achtsamkeit ist der Königsweg für inneres Wachstum – Der Weg zu inneren Ressourcen, die nicht versiegen egal wie es im Außen zugeht.

 

Die nachhaltigsten Programme, die genau dahin führen sind für mich:

MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction) und MSC (Mindful Self-Compassion)

Zwei systematische Programme zum greifbaren Verständnis und zur unkomplizierten Integration von Achtsamkeit im Alltag. MBSR auf der geistigen Ebene, MSC auf der emotionalen Ebene.

Die beiden Programme tragen mehr zu inneren Veränderungen bei. Eine Veränderung, die den Umgang mit dem inneren Erleben unterstützt und stärkt.

Das gelassene, einsichtsvolle, wohlwollende innere Erleben im Denken und im Fühlen beeinflusst unser Verhalten im Außen. Es bringt mehr Sinnhaftigkeit, Freude und Verbundenheit mit uns Selbst und mit anderen.

Unsere SEINs-Qualität gewinnt an Bedeutung und Wirkung.

 

Meditation ist das Herzstück der Achtsamkeitspraxis. Für mich erkenne ich immer mehr, dass Entschleunigung, Rückzug und Stille innere Werkzeuge sind, mit mehr Klarheit im Geist und Gelassenheit im Herzen den Alltag auf allen Ebenen zu meistern.

 

Es ist ein Privileg für einen Zeitraum von 8 Wochen sein Leben mit Achtsamkeit und wohlwollen zu betrachten. Einsicht in vielen Muster und Verhaltensweisen zu gewinnen und so,  bewusstere Entscheidungen für unser Leben zu treffen. Ein authentisches, klares und erfülltes Leben zu führen. Sie werden Ihren persönlichen Zugang finden, wie Sie die MBSR- / MSC Methoden, Meditation, Bodyscan und Atembeobachtung in Ihren individuellen Alltag integrieren können. 

 

Das Privileg sich selbst 8 Wochen zu schenken, in denen man lernt mit seinen Wahrnehmungen zu arbeiten und diese in seinem Alltag zu integrieren, ist der Beginn eines Selbstbestimmtes Leben.

  

Parallel zu meinen Kursen biete ich bei Bedarf persönliche Gespräche und Coachings zu einzelnen Themen auch online an, da im Gruppenrahmen einige persönlich Themen nicht intensiver behandelt werden können.

 

„Die älteste, selbstverständlichste und zuverlässigste Konstante in dieser Welt ist nicht bloß, dass wir glücklich sein wollen, sondern dass wir NUR glücklich sein wollen. Unsere Natur verlangt es von uns.“ - Augustinus

 

Herzlichst

Rajaa Bengen-Khalifi

 


Terminübersicht von Rajaa Bengen-Khalifi:

 

Details zu den Kursterminen auf MSC    MBSR Stadt   MBSR Kompakt  Achtsamkeit Kennenlernen      Achtsamkeit Übungstage      Achtsamkeit Weitermachen    Retreats unserer Lehrer  

 

  • MSC 8 Wochen Kurs ab 13. Dezember 2018
  • MBSR 8 Wochen Kurs ab 22. Januar 2019
  • MSC 8 Wochen Kurs ab 07. März 2019
  • MBSR 8 Wochen Kurs ab 26. März 2019
  • MBSR Kompakt Kurs ab 25. Mai 2019
  • MSC 8 Wochen Kurs ab 06. Juni 2019
  • Retreat ab 11. Mai 2019
  • Achtsamkeit Kennenelernen/ Weitermachen/ Üben ab 26. Januar 2019